FR FR FR
Praktische InfosRouteMultimediaHäufige FragenContact

4.1 Das Mikroskop

Bezüglich der Distanz von 15.6 Kilometern zwischen Les Pléiades und dem Grammont, rufen wir in Erinnerung dass:

Diese Distanz auf der ersten Station 1 zu 1 übernommen wurde sich auf der zweiten Station die Sonne auf Les Pléiades und der Pluto.

Auf dem Grammont befinden würde sich auf der dritten Station die Sonne.

Auf Les Pléiades und der am nahestehen gelegene Stern ,,Alpha Centauer“ auf dem Grammont befinden würde Auf der Station 4 führt uns ein neuer, grosser Sprung ins Herz unserer Galaxie.

Die Distanz von Les Pléiades bis zum Grammont bezieht sich nun auf die Entfernung unseres Sonnensystems bis zur Mille unserer Galaxie.

Würde man in diesem Massstab die Erde und die Sonne, mit einem Mikroskop 10’000 mal vergrößern, sähe man die beiden Punkte (Sonne & Erde) und die dazwischen liegende Distanz von 150 Millionen Kilometern, wie hier dargestellt.